Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Aktuell

Update IRENA

08. Juni 2020

Ab dem 16.06.20 und 18.06.20 starten wir wieder mit IRENA zunächst nur dienstags und donnerstags. Da hierfür die Gruppengrößen reduziert werden müssen,bitten wir sie,uns anzurufen, um mögliche Termine abzusprechen bzw. wir werden sie in den nächsten Tagen kontaktieren.

Cardioprevent-Kurse

Update Cardioprevent-Kurse

07. Mai 2020

Ab dem 11.05.2020 finden die Cardioprevent-Kurse mit Einschränkungen und intensivierten Hygiene-Standards statt.

Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch um die Details zu besprechen!

Cardioprevent-Kurse und IRENA

16. April 2020

Aufgrund der aktuellen Situation fallen die Cardioprevent-Kurse und IRENA bis auf Weiteres aus.

Wir melden uns bei Ihnen, sobald ein Start der Cardioprevent-Kurse bzw. von IRENA wieder möglich ist. 

Corona-Info

19. März 2020

Cardiowell bleibt zur notwendigen Versorgung von kardiologischen und angiologischen Patienten mit Rehabilitationsmaßnahmen geöffnet.
Wir haben entsprechend unsere Hygiene-Standards intensiviert und arbeiten ausschließlich in Kleingruppen, um die nötigen sozialen Distanzen zu ermöglichen.
Falls Sie unsicher sind, ob Sie jetzt oder lieber später ihre Rehabilitation starten möchten, rufen Sie uns bitte an.
Die Kostenträger der Rehabilitationen haben sich bisher kulant gezeigt, wenn der Wunsch besteht, die Rehabilitationsmaßnahme auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben.

Cardiowell-Gedicht von Herrn Hoffmann

23. Dezember 2019

Vielen Dank an Herrn Hoffmann, der alle Rehabilitanden und Mitarbeiter beim Weihnachts-Cafe in 2019 mit einem wunderschönen Gedicht beglückt hat

Gedicht

Neue Kollegin

15. Dezember 2019

Wir heißen unsere neue Kollegin im medizinischen Team Frau Kuhnke herzlich willkommen bei Cardiowell/Cardioprevent!

Sporttherapeuten aktiv:

05. November 2019

Am 08.11.2019 hatten die Sporttherapeuten von Cardiowell und Cardioprevent einen spannenden Fachaustausch mit den sportwissenschaftlichen Kollegen Heinz Lowis und Yarkin Rodriguez Feraud!

Herr Krause und Herr Quabeck in der Lehrküche

05. November 2019

 

 

 

 

Süßspeisen machen nicht nur satt,

sondern auch glücklich.

Mit frischem Obst, Quark und Nüssen

tragen sie zur Nährstoffversorgung bei.

Es hat geholfen

15. April 2019

Herr Edwin Markert war vom 14.09.2018 bis zum 12.10.2018 bei Cardiowell zur Herz-Reha. 

Am 20.02.2019 war Herr Markert noch einmal zu Besuch in unserer Teamsitzung und bei den derzeitigen Reha-Patienten und hat sich mit einem wunderbaren Gedicht bedankt:

Es hat geholfen

Neu bei Cardiowell: Ernährungs - Einzelberatung

17. Januar 2019

Ihr Arzt hat Ihnen eine Ernährungsberatung empfohlen

z.B. aufgrund von

Fettstoffwechselstörungen

Übergewicht BMI > 30

Diabetes mellitus Typ 2

Wer berät Sie?

Frau H. Breer  Ernährungsberaterin / Diätassistentin

Noch Fragen?

Rufen Sie uns an oder kommen Sie vorbei!

Aktuelles aus der Lehrküche

24. Oktober 2018

Am Dienstag wurde in der Lehrküche bei Cardiowell ein leckeres Fischgericht mit Lachs gezaubert.

Hier einige Hinweise von Frau Breer (Ernährungstherapeutin bei Cardiowell) zum fettreichen Fisch und Walnüssen als Ergänzung:

Fettreicher Fisch ist empfehlenswert und eine herzgesunde Proteinquelle

Bei Fleisch vom Rind gilt die Devise „so fettarm wie möglich“
Beim Fisch gilt die Regel, er darf und sollte fettreich sein!

Essen Sie ein bis zweimal pro Woche fettreichen Fisch
Hering, Lachs, Makrele und Thunfisch sind besonders reich an omega-3-Fettsäuren.

Auch pflanzliche omega-3-Quellen tragen zur Bedarfsdeckung bei!
Allen voran Leinöl, Leindotteröl, Rapsöl und Walnüsse.

Cardiowell-Team beim Bubble Ball

22. Mai 2018

Jedes Jahr versuchen wir bei unserem Team-Treffen eine von diesen neuen exotischen Trendsportarten zu testen. In den letzten Jahren waren wir beim Geocaching, Stand-Up-Paddling und 3D-Mini-Golfspielen.

In diesem Jahr stand Bubble Ball auf dem Programm.

Würden wir Bubble Ball unseren Reha-Patienten empfehlen? Eher nicht, denn die Intensitäten sind sehr hoch und die trainierten Kollegen sind deutlich an ihre Grenzen gestoßen.

Anschließend hat sich das gesamte Team zum gemeinsamen Essen in Vohwinkel getroffen und den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.

Alter schützt vor Training nicht!

22. Mai 2018

Frau Friedrichs (88 Jahre) und Frau Struck (85 Jahre) aus Vohwinkel, die drei Wochen täglich in der Reha bei Cardiowell ihr Bewegungsprogramm absolvierten und gezeigt haben; für die Herz-Reha ist man nie zu alt und Bewegung macht fit, um wieder mit der ganzen Familie die gewohnten Aktivitäten zu unternehmen.

Copyright 2020 Cardiowell
Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen. Weitere Informationen
Ok